1. Die allopathische Medizin
Sie ist ein lineare Prozess mit Ursache und Wirkung: Eine chemische Verbindung bewirkt etwas mit einer anderen Chemikalie - eine sehr dreidimensionale Geschichte, denn sie ist fest in sichtbare 3-D-Wirklichkeit verankert. Allopathie steht für moderne Medizin und die Medikamente, mit deren Hilfe der Körper geheilt werden kann.
2. Die nicht allopathische Medizin
ist die Homöopathie - sie gibt nicht allopathische Signale an den Körper. Sie schickt lediglich ein Signal an den Körper, das zu einer biologischen Reaktion im Körper führt.Eine Tinktur mit einem winzigen chemischen Teilchen darin - zu klein, um eine chemische Reaktion auszulösen. Je nach Verdünnung bei den Hochpotenzen bis zu 1:1.000 000.
Der Körper erhält sozusagen die Anweisung, die Arbeit selbst zu erledigen, ohne ein von außern zugeführtes Medikament oder chemisches Reagens. Es sind Informationen!
Für alle Wissenschaftler, die ausschiesslich chemische Reaktionen für real halten, ist eine homoöpathische Reaktion ein Ding der Unmöglichkeit, weil sie nicht an eine Informationsbewusstheit des
Körpers glauben.
Doch die DNA hat Bewußtsein und zwar eine einzige multidimensionale quantenhafte Bewußtheit!
Ebenfalls zu diesem 2. Entwicklungsbereich gehört auch die Arbeit mit den 12 Körpermeridianen. Mit Nadeln und Druck sowie mit Farben, heißen und kalten Anwendungen auf bestimmte Energiebahnen
kann mn dem Körper Signale senden, damit er sich selbt heilt.
3. Entwicklungsschritt - reine Energiearbeit
Energiearbeit mit einer Energie, die dem Körper Selbstheilungsbotschaften schickt - zum Beispiel durch Heiler, die auch ohne Berührung heilen und ausgleichen können. Damit ist ein 1. Schritt hin zur Adressierung der menschlichen Merkaba (DNA-Feld) getan. Die Energien im menschlichen Körper werden geheilt und ausgeglichen und zwar anhand neuer Informationen. Doch nichts ist mit dem 4. Entwicklungsschritt vergleichbar.
4. Deine DNA-Essenz adressieren durch dein menschliches Bewußtsein
Mit deiner DNA nichtlinear kommunizieren. Mit deinem Bewußtsein und mit deinen Gedanken alle 12 Schichten deiner DNA ansprechen. Seine DNA aktivieren sei es nun mit Mediation, Musik, Wasser, durch Energiearbeit, Energieberatung, mit oder ohne B Berührung. Es gibt viele Möglichkeiten, Prozesse, Substanzen, mit deren Hilfe man seine DNA aktivieren kann. Doch in Wahrheit wird die Bewußtheit der DNA und nicht der Mensch entscheiden, welche Schicht der DNA bzw. welche Energie aktiviert wird.
Quelle: Die 12 Stränge der DNA - Neue Dimensionen des Wissens entdecken - von Lee Carroll - Kryon